Zielgruppen und Inhalte

Ein Coaching eignet sich insbesondere für:

• Top-Manager, die ihre Kommunikationskompetenz noch weiter ausbauen wollen.
• Angehende Führungskräfte, die Ihre Kommunikations-/Präsentationsfähigkeiten optimieren möchten.
• Mitarbeiter, die erweiterte Aufgaben erhalten und die neue Rolle kommunikativ ausfüllen möchten.

Ihr Coaching wird individuell gestaltet und umfasst folgende Prozesse:

• Klärung der Ausgangssituation
• Aktuelles (konkretes) Anliegen
• Definition der Ziele
• Reflektion/Analyse der geeigneten Coaching-Bereiche
• Entwicklung der konkreten Prozessschritte
• Absprache/Vereinbarung
• Üben/anwenden

Sie möchten zusätzlich mehr über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse erfahren und Ihre Kenntnisse über Kommunikationsmodelle weiter ausbauen? Auf Wunsch lässt sich Ihr Coaching um die Denkstilanalyse von Ned Hermann und das Modell der „Limbischen Instruktionen“ von Hans-Georg Häusel erweitern. Erste Informationen zu diesen Themen erhalten Sie hier.