Präsentationstraining für Führungskräfte
Sie sollen einen anspruchsvollen Vortrag halten und haben nicht viel Zeit zur optimalen Vorbereitung?
Sie müssen Ihren Mitarbeitern eine sensible Botschaft vermitteln und wollen Ihre Zuhörer sicher, kompetent und authentisch überzeugen?
Sie haben eine Führungsrolle übernommen und wollen das Team durch einen souveränen Auftritt für sich gewinnen?
Top-Manager, angehende Führungskräfte sowie leitende Angestellte sind gefordert, anspruchsvolle Themen überzeugend zu präsentieren.
Dabei gilt: Nur wer sein Publikum erreicht, wird es für seine Botschaften gewinnen. Ein Kommunikations- und Präsentationscoaching unterstützt Sie darin, Ihre Präsenz wirkungsvoll zu gestalten.
Wie Sie von diesem Angebot profitieren
Wenn Sie Ihre Handlungskompetenz steigern und Ihre Stärken gezielter nutzen möchten, aber auch bereit sind, an Ihren Schwächen zu arbeiten, dann unterstützt Sie ein Coaching darin, bislang unerkannte Potenziale Ihres Auftritts auszuschöpfen.
Seien Sie präsent!
Zielgruppen und Inhalte
Ein Coaching eignet sich insbesondere für:
• Top-Manager, die ihre Kommunikationskompetenz noch weiter ausbauen wollen.
• Angehende Führungskräfte, die Ihre Kommunikations-/Präsentationsfähigkeiten optimieren möchten.
• Mitarbeiter, die erweiterte Aufgaben erhalten und die neue Rolle kommunikativ ausfüllen möchten.
Ihr Coaching wird individuell gestaltet und umfasst folgende Prozesse:
• Klärung der Ausgangssituation
• Aktuelles (konkretes) Anliegen
• Definition der Ziele
• Reflektion/Analyse der geeigneten Coaching-Bereiche
• Entwicklung der konkreten Prozessschritte
• Absprache/Vereinbarung
• Üben/anwenden
Sie möchten zusätzlich mehr über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse erfahren und Ihre Kenntnisse über Kommunikationsmodelle weiter ausbauen? Auf Wunsch lässt sich Ihr Coaching um die Denkstilanalyse von Ned Hermann und das Modell der „Limbischen Instruktionen“ von Hans-Georg Häusel erweitern.
Wissenschaftliche Erkenntnisse
Wir argumentieren, begründen, beweisen und belegen … Was aber passiert, wenn unsere Zuhörer ganz andere Dinge nützlich finden, anderen Argumenten vertrauen oder andere Erwartungen mitbringen? Die Präsentation läuft ins Leere. Das muss nicht sein. Mit Hilfe von Erkenntnissen aus der Gehirnforschung stimmen Sie Ihre Präsentationen exakt auf Ihr Publikum ab.
Nutzen Sie die Wissenschaft für einen überzeugenden, souveränen Auftritt.
Die Denkstilanalyse von Ned Hermann und das Modell der „Limbischen Instruktionen“ von Hans-Georg Hänsel liefern wichtige Einsichten in die Funktionsweise von Kommunikation – Erkenntnisse, durch die Sie Ihre Wirkung als Redner spürbar erhöhen. Kurz gesagt, verweisen beide Theorien auf die unterschiedlichen Denkstile und Wertesysteme, die die Erwartungen und Reaktionen Ihrer Zuhörer prägen.
Ähnlich wie ein Radiosender „funken“ wir auf einer bestimmten Frequenz und werden somit auch nur von den passenden Empfängern empfangen. Um zu vermeiden, nicht oder gar falsch verstanden zu werden, müssen wir folglich auf allen Frequenzen senden. Die Kenntnis dieser Theorien ermöglicht es Ihnen, Ihren Redestil zu erweitern und unterschiedliche Teilnehmer zu erreichen.
Lernen Sie:
wirklich zielgruppenorientiert zu sprechen.
erfolgreich zu akquirieren.
wichtige Redeziele zu erreichen.
Entscheidungen erfolgreich herbeizuführen.
Kommunikation steuern zu können.
von vielen Menschen verstanden zu werden.
mit einer wirkungsvollen Präsentation im Gedächtnis zu bleiben.
Steigern Sie die Wirkung Ihrer Präsentation durch neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung, um flexibel auf Ihre Zuhörer reagieren zu können und um Ihre Ziele schneller und nachhaltiger zu erreichen.